Nicht nur der große Stempelhengt  Alme Z im Pedigree verbindet beide Pferde. Sein Typ sowie das selbstbewusste Auftreten von Südwind’s Acalido (von Acodetto, a.d. Perlmutt/Calido/Lavall II/Landgraf) im Parcours erinnert uns doch sehr stark an unser Top-Pferd Aquino, dass mit Franke Sloothaak so hervorragende Erfolge in internationalen Großen Preisen feiern konnte.
Mit der Wertnote 8,3 siegte der springgewaltige Youngster aus unserer Zucht bereits in Springpferdeprüfung unter seinem bisherigen Ausbilder Jochen Ahsbahs. Nun hat Phillip Schultz die Ausbildung der Jungpferde im Stall Ahsbahs übernommen. Phillip´s Ausbildungsstationen führten unter Anderem durch die Springpferdeschule bei Paul Schockemöhle. Dort hat er viele Pferde für das Bundeschampionat qualifiziert und auch erfolgreich vorgestellt. Bei seinem ersten Turnierauftritt mit unserem Südwind’s Acalido am vergangenen Wochenende auf dem Turnier in Friedrichshulde bei Hamburg, platzierten sich beide hervorragend mit der Wertnote 7,8.
Wir freuen uns zum Saisonende über den feinen Erfolg von unserer Nachwuchshoffnung und sehen mit großer Züchter- /und Besitzerfreude dem weiteren Werdegang von Pferd und Reiter entgegen.

08.12.2011