img_6434-kopieklein01 5-jährig Süddeutscher Champion und qualifiziert zum Bundeschampionat, 6-jährig qualifiziert zum Bundeschampionat und Sieger in einer Vielzahl von Springen der Klasse M, 7-jährig bereits siegreich in der Klasse S*. Das ist die bisherige Bilanz unseres unangefochtenen Nachwuchsstar Südwind’s Con Tico.
2012 wird für den Württemberger Hengst, aus der Zucht des Stuttgarters Olaf Rutschek, ein wichtiges und vorallem richtungsweisendes Jahr im Bezug auf seinen weiteren sportlichen Werdegang. Der Sprung in die internationale Klasse ist noch einmal eine gewaltige Hürde, an der viele gute Pferde scheitern. Um alles genau zu besprechen und die Einschätzungen des Ausbilders zu hören, haben wir uns gemeinsam mit Südwind’s Con Ticos Mitbesitzer Olaf Rutschek bei Franke Sloothaak in seinem wunderbaren neuen Zuhause in Steinhagen getroffen. Wenn die Saison so erfreulich verläuft wie das gemeinsame Treffen, freuen wir uns heute schon auf die anstehenden Turniere.

07.01.2012