neue-reitanlage0001 Ein lang gehegter Wunsch von uns war eine eigene Reitanlage, in der wir unsere Springpferdezucht und Jungpferdeausbildung in eigener Regie betreiben können. In Viöl, in der Nähe von Husum, haben wir ein wunderbares Pachtobjet gefunden. Hier bestehen optimale Voraussetzungen für die Ausbildung der jungen Springpferde sowie die zur Körung anstehenden Hengste. Für die Jungpferde haben wir ausreichend Platz über den Winter, bis sie im Frühjahr wieder auf die Weiden können.
Um unsere Ziele zu erreichen, suchen wir ab Mitte des Jahres noch einen engegierten, selbständig arbeitenden und vor allem verlässlichen Bereiter mit Turniererfolgen (insbesondere in Springpferdeprüfungen), der unsere jungen Pferde an ihre Springpferdeaufgaben heranführt sowie evtl. auch in der Hengstaufzucht und deren Vorbereitung zur Körung Erfahrung hat. Der Besitz der
Führereschein Klasse 3 sollte selbstverständlich sein.
Zu dieser Reitsportanlage gehört auch ein wunderschönes Reihenhaus mit 3 Zimmern, Bad und Küche, dass wir dem neuen Mitarbeiter als wohnliche Bleibe gerne zur Verfügung stellen können.

 26.03.2012