Die Immenhöfe – unweit der Fürstenstadt Donaueschingen – waren für Südwind’s Peterle und seinen Ausbilder, dem mehrfachen Nationenpreisreiter Markus Renzel, eine Reise wert. Neben vielen guten Platzierungen in schweren Springprüfungen, überzeugte auch die herzliche Gastfreundschaft und das wunderbare Ambiente dieser aufstrebenden Veranstaltung, die in eine malerische Landschaft eingebettet ist.
Aber zum Sport: Südwind’s Peterle bestritt seine Feuertaufe in der Schweren Klasse, einer zweifelsfrei schweren Ein-Sterne-Springprüfung der Klasse S, die zugleich auch Qualifikation für die Drei-Sterne-Springprüfung am Abend war. Hier gingen fast alle Top-Pferde an den Start.
Südwind’s Peterle leistete sich zwar zwei Springfehler, die allerdings bei dem anspruchsvollen Kurs mehr als verzeihbar waren. Er zeigte am Sprung absolute Klasse und überzeugte mit feinster Beintechnik. Wir sind einfach nur begeistert, welche Entwicklung das talentierte Pferd beim Team EQUO um Axel Wöckener in den letzten Monaten genommen hat. So macht der Sport Freude!

29.07.2012