540245_3279984762773_1851466655_n Insgesamt fanden dort vom 30. August bis 2. September 26 hochkarätige Springprüfungen statt, davon allein acht Springprüfungen der schweren Klasse. Der Stall EQUO Reitsport mit Chefbereiter Markus Renzel, brachte von uns zwei Pferde im schönen Sauerland an den Start.
Südwind’s Whisper, die sich zunehmend entwickelt, platzierte sich in einer Springpferdeprüfung der Klasse L mit der Wertnote 8,0 an dritter Stelle. In der Springpferdeprüfung der Klasse M* bekam das Paar vom Richterkollegium die Note 8,2 und konnte sich ebenfalls über eine hervorragende Platzierung freuen. Whisper ist unser Sonnenschein und wir freuen uns ungemein, dass Reiter und Pferd sich so gut gefunden haben.
Nicht weniger unser Sonnenschein ist Südwind’s Con Tico. Der in Marbach gekörte und zwischenzeitlich leistungsgeprüfte Hengst aus der Zucht unseres Freundes Olaf Rutschek (Stuttgart), brillierte in Arnsberg-Vosswinkel mir zwei Starts und zwei blitzsauberen Nullrunden. Eine davon um den Platz kennen zu lernen – hier platzierten sich Renzel und Con Tico an 17. Stelle – und einen um anzugreifen. Hinter Markus Ehning und dem schnellen Holländer Gert-Jan Bruggink, belegte der nicht nur mächtig springende sondern auch noch schnelle Youngster einen hervorragenden dritten Platz.

03.09.2012