Kiel – Für Züchter ein echtes Highlight ist der Holsteiner Masters Zukunftspreis – eine Prüfungsfolge für 6jährige Pferde mit Holsteiner Brand. Dem 40 Jahre alte Markus Renzel aus Oer-Erkenschwick, gelang am Freitag Abend im Finale mit der sensationell springenden Casall/Concerto II – Tochter ein absolutes Meisterstück. Das Paar absolvierte den mehr als anspruchsvollen Parcours in einer selten dargebotener Souveränität. Die Ausnahmestute zeigte im Umlauf nicht nur feinste Springmanier, sondern im anschließenden Stechen auch, dass sie mit Engagement und großer Übersicht gegen die Uhr galoppieren kann. Der Lohn dafür war die goldene Schleife und eine Börse von stattlichen 2.500,00 €.
Ich hoffe sehr die Stute noch lange weiter reiten zu dürfen, so Renzel nach dem tollen Erfolg im Holsteiner Masters Zukunftspreis.
Der stolze Besitzer Guido Schröter aus Westerland, bewies mit seinem Pferdemanagement einmal mehr, dass er ein goldenes Händchen für außergewöhnlich Nachwuchspferde hat.

oru 21.10.2012