luther-001_0 In der adventlich geschmückten Reithalle des Reit- u. Fahrvereins Südtondern in Leck, gewann Hauke Luther die Springprüfung der Kl. S* mit Siegerrunde. Mit der springgewaltigen, hoch im Blut stehenden, gerade mal 7-jährigen Holsteiner-Stute ”Cosima” v. Casado/Carvallo BB, gewann er deutlich mit 4,5 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten,  Stefan Jensen. Mit “Chaio”, dem 9-jährigen Holsteiner-Wallach v. Caretino/Romino, belegte er in dieser Prüfung den hervorragenden 3. Platz.
Mit “Nora”, einer 6-jährigen Holsteiner-Stute v. Nekton/Carvallo BB, gewann Luther die Springpferdeprüfung der Klasse L. Mit der hoch talentierten erst 4-jährigen Holsteiner-Stute “Südwind´s Amanda” v. Cassini II/Calido I platzierte er sich in den Springprüfungen der Klassen A** und L sowie mit dem 6-jährigen Holsteiner Wallach “Südwind´s Carlo” v. Cartani/Coriano in der Springpferdeprüfung L.
Alles in allem ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende für den “Stall Südwind”. Für die Pferde und für den in die Heimat Holstein zurückgekehrten, internationalen Spitzenreiter Hauke Luther.

06.12.2012