In der Saison 2013 wird kein geringerer als Hauke Luther, den in Süddeutschland gekörten 9-jährigen Hengst von Cyrano de Bergerac/Centesimo vorstellen. Luther hat sich einen ausgezeichneten Ruf als Ausbilder gemacht. Der Sohn des Springreiters Peter Luther sitzt seit seiner Kindheit im Sattel. Als Junior und Junger Reiter verzeichnete er bereits beachtliche Erfolge und gewann u. a. Mannschafts-Bronze bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter. International sorgte Luther zu Beginn der 90-er mit Gaylord, der später von Gerd Wildfang hoch erfolgreich geritten wurde, international für Schlagzeilen. Top-Pferde wie Cöster, das Championatspferd von Christian Ahlmann, sind von ihm ausgebildet worden.
Mit zwei makellosen Runden zeigte das Paar in Neumünsterr, dass sie sich bereits zum Saisonauftakt bestens verstehen. Südwind’s Con Ticos Mitbesitzer und Züchter „Olaf Rutschek aus Stuttgart“ und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Hauke Luther, der selber große Hoffnungen in den Württemberger Hengst setzt.
Aber nicht nur unser Ältester im Bunde zeigte was in ihm steckt. Südwind’s Peterle sprang unter Christoph Hassenbürger fehlerfrei über ein Springen der Klasse M** beim Reitturnier im westfälischen Albachten. In derselben Prüfung blieb auch unser Jungstar Südwind’s Whisper unter Markus Renzel ohne Springfehler.

oru 04.02.2013