Der in Baden-Württemberg gezogene Hengst, vom ehemaligen Marbacher Landbeschäler “Cyrano de Bergerac“, zeigt zum Saisonbeginn unter seinem Reiter Hauke Luther konstante Form.
Bereits im M** legte der aus der Zucht des Stuttgarters Olaf Rutschek stammende gekörte Hengst beim Reit- und Springturnier Friedrichshulde eine sensationelle Zeit vor. Ein Flüchtigkeitsfehler verhinderte leider eine vordere Platzierung. Das sollte allerdings im sonntäglichen Hauptspringen, einem S* mit Stechen, deutlich besser werden. Unter den Augen seines Mitbesitzers Guido Schröter (Sylt) pilotierte Hauke Luther den 9-jährigen Braunen souverän über den Normalparcours. Im Stechen bewies das noch junge Paar seine ganze Klasse. Hinter Thomas Kohnle und seinem Holsteiner Verbandshengst “Cachas“ von Caretino belegte Luther auf “Südwind’s Con Tico“ knapp geschlagen Platz zwei, vor der starken Amazone Inga Czwalina, die den Holsteiner “Quozient“ von Quantum an den Start brachte.

or/18.03.2013