Bei Sonnenschein und hervorragenden Bedingungen zeichneten sich unsere Nachwuchspferde beim Böbs – Summer Horse Event 2013 mit hervorragenden Platzierungen aus.  Insbesondere Südwind’s Amanda und Südwind’s Acalido haben unsere Hoffnungen vollumfänglich erfüllt. Es ist absolut beeindruckend wie sich die beiden unter Hauke Luther seiner qualifizierten und umsorgten Ausbildung entwickelt haben.

 Bereits am vergangenen Donnerstag zeigte Südwind’s Amanda ihre ganze Klasse in der Einlaufprüfung zum Bundeschampionat, welche sie mit der Wertnote 8,3 gewinnen konnte. Am Samstag, in der Qualifikation zum Bundeschampionat, toppten die beiden bei stärkster Konkurrenz ihre Leistung nochmals sichtlich. Für die harmonische und mit Abdruck gesprungene Runde erhielt  die 5-jährige Cassini II / Calido I-Tochter vom Richterkollegium die Wertnote 8,4, was in der Endabrechnung Platz zwei und somit die Starberechtigung zum DKB Bundeschampionat in Warendorf bedeutet.
Südwind’s Acalido brachte uns ins Staunen und vor allem ins Schwärmen. Am Freitagvormittag Platz 10 in einer Springprüfung der Klasse M*, Samstagnachmittag bestritt der 7-jährige Wallach von Acodetto I / Calido I sein erstes M** das er mit einem Springfehler in bester Manier bestritt und am Sonntag hatte er seinen ersten Einsatz in einer Springprüfung der Klasse S*. CLEAR ROUND und das auch noch in einer tollen Zeit bedeutete für Ross und Reiter Platz zwei in der Endabrechnung. Was für ein Erfolg!!!
Nicht unerwähnt lassen wollen wir auch noch Südwind’s Con Ticos Einsatz am Sonntag im Großen Preis, einer Springprüfung der Klasse S**. Umgeweht vom Wind, stürzte vor der zweifachen Kombination ein Lorbeerbaum direkt vor den Sprung, was leider zur Irritation beim Hengst führte und einen wirklich dummen Fehler zur Folge hatte. Ansonsten sprang Südwind’s Con Tico tadellos in dem schweren Springen. Mit der Casado-Tochter Cosima konnte sich Hauke Luther noch an dritter Stelle im großen Preis platzieren.
Alles in allem war das ein mehr als erfolgreiches Wochenende für den Stall Südwind. Dafür herzlichen Dank an Hauke und den Helfern.
or/10.06.13