Zum Saisonstart 2014 haben wir das Turnier im Bayerischen Kreuth ausgewählt. Wir haben viel Gutes über diese Reitanlage gehört. Hier angekommen sind wir, was die Bedingungen für Pferd und Reiter anbetrifft, alle total begeistert. Zwei Wochen hat nun unser Bereiter Rico Lorengel die Möglichkeit das Feintuning, insbesondere mit den jungen Pferden, für die anstehende Turniersaison vorzunehmen.
Südwind’s Camara (Cassini II/Acobat I) platzierte sich in der Springpferdeprüfung mit der Wertnote 7,9. In der selben Prüfung platzierte sich Südwind’s Chessman (Cristo/Landsdown) mit der Wertnote 7,6. Südwind’s Whisper (Casall/Concerto II) und Südwind’s Con Tico (Cyrano de Bergerac/Centesimo I) machten es den Youngstern gleich und legten beide eine tadellose fehlerfreie Runde hin. Somit hat die Turniersaison für uns schon einmal hoffnungsvoll begonnen.
or/19.02.14