Bereits am Freitag gewann Editha (Calido I M.v. Equest Carnute) eine Springpferdeprüfung der Klasse A**. Hello Punky platzierte sich in der selben Prüfung, die nur für 4-jährige ausgeschrieben war,  an 4. Stelle. Ein tolles Ergebnis von unseren “Springpferde-Kücken”. In der anschließenden Springpferdeprüfung der Klasse L verfehlte Südwind’s Chessman (v. Cristo M.v. Landsdown) nur knapp den Sieg. Platz zwei ist aber ein hervorragender Erfolg. Hello Punky (Aragorn M.v. Calido) platzierte sich in dem anspruchsvollen Springen an 4. Stelle.
Mit der Tageshöchstnote von 6 Springpferdeprüfungen und 12 Abteilungen, dominierte Südwind’s Camara mit der Wertnote 8,5 die Springpferdeprüfung der Klasse M*. Die Stute wurde von Rico Lorengel einfach SPITZE durch den Parcours pilotiert und machte dabei einfach einen hervorragenden Job.

Heute hatte die 6-Jährige Südwind’s Camara (Cassini II M.v Aconat I) und der alte Hase Südwind’s Con Tico (Cyrano de Bergerac M.v. Centesimo) ihren Einsatz. Südwind’s Camara hatte die anspruchsvolle Aufgabe erstmals gegen die Uhr eine Springprüfung der Klasse M* zu bestreiten. Ful­mi­nant ging sie mit ihrem Reiter Rico Lorengel den Parcours an und beendete diesen ohner Fehler und mit der schnellsten Zeit auf dem sensationellen ersten Rang. Die Freude und der Stolz über die tolle Leistung waren bei uns allen sehr groß. Südwind’s Con Tico wurde von Rico im anspruchsvollsten Springen des Tages, einer Prüfung der Klasse S, eingesetzt. Auf Platz 7 landeten beide in der Endabrechnung dieser Prüfung.
or/16.08.2014