Nach den sibirischen Witterungsverhältnissen vom Februar, war es letztes Wochenende geradezu ein Vergnügen erneut auf der Reitsportanlage in Hamburg-Friedrichshulde zu Gast zu sein.
Mit dabei waren unsere Youngster Südwinds Acalido von Acodetto/Calido sowie Südwind’s Whisper von Casall/Concerto II.
„Südwinds Acalido“ hatte unter seinem ständigen Reiter Philipp Schulz seinen ersten Einsatz in einer Springpferdeprüfung der Klasse M. Die Wertnote 8,3 bedeutete Platz 3 im Endklassement für die tolle Vorstellung, in der unsere Nachwuchshoffnung für den großen Sport seine Möglichkeiten deutlich präsentierte.
“Südwind’s Whisper”, noch deutlich grüner, zeigte in einer Springpferdeprüfung der Klasse A**seine Rittigkeit und seine hervorragenden Reflexe. Platz 4 in der Endabrechnung ist ein beachtenswertes Ergebnis für den Youngster.

 05.03.2012