Knapp 20 Grad unter Null zeigte das Thermometer in Friedrichshulde bei Hamburg, wo unserer 5- und 6-jährigen Youngster - auf dem dort stattfindenden Late Entry Turnier - erstmals dieses Jahr zum Einsatz kamen.
“Südwind´s Acalido” und sein Reiter Philipp Schulz spielten gleich mal ihre ganze Klasse in einer Springpferdeprüfung der Klasse L aus. Die Richter bewerteten die Runde mit der Note 8,3 , was dem Paar den 2. Platz einbrachte. Gewonnen wurde diese Prüfung von Mylen Diedrichsmeier mit der
Wertnote 8,5. Philipp Schulz brachte trotz arktischer Temperaturen auch noch “Südwind´s Carlo” in einer Springpferdeprüfung der Klasse A an den Start. Mit der Wertnote 7,8 endete der Parcours, was in der Endabrechnung Platz 5 bedeutete. Aufgrund der eisigen Witterungsverhältnisse verzichtete Philipp Schulz auf weitere Starts mit den noch jungen Pferden an diesem Wochenende.

13.02.2012