Mit 7 Jahren ist die Zeit der Aufbauprüfungen vorbei und die Anforderungen werden deutlich anspruchsvoller, insbesondere wenn das Ziel der internationale Sport ist. Bereits im Oktober 2011 schnupperte unser Südwind’s Peterle unter seinem Reiter Mike Patrick Leichle bei der Kieler Baltic Horse Show im HOLSTEINER ZUKUNFTSPREIS internationale Luft in den Nüstern. Mit blitzsauberen Runden in den Nachwuchspferdeprüfungen für 6-jährige Holsteiner Springpferde, deutete der sprunggewaltige Schimmel seine Qualität für größere Aufgaben an.
Seinen ersten großen Auftritt in der internationalen Youngster-Tour hatte der schicke Clearway-Sohn vom 02.02. bis 05.02.2012 beim CSI** Vilhelmsborg in Dänemark. Mit einem zweiten Platz in der zweiten Qualifikation sowie einem dritten Platz im Finalspringen der angehenden Chracks, sorgte das Paar Leichle uns Südwind’s Peterle nicht nur für große Freude bei uns, sie sorgten damit auch für reichlich Aufmerksamkeit bei den Insidern der Szene.

08.02.2012