Das war schon mal eine Hausnummer was auf den 8-jährigen gekörten Hengst “SÜDWIND’S CON TICO” am Sonntag im Preis des Erdinger Weißbräu, in München-Riehm auf der Olympia Reitanlage, zu kam. Es war nicht nur der anspruchsvolle Parcours an sich, auch der große Rasenplatz und die vielen Eindrücke waren neu für den Württemberger Hengst aus der Zucht von unserem Freund Olaf Rutschek aus Stuttgart.
Meisterhaft pilotierte der mehrfache Nationenpreisreiter ”Markus Renzel” den hoch veranlagten Hengst über den anspruchsvollen Kurs, den der Hengst in feinster Manier sicher und mit spielerischer Leichtigkeit sprang. Leider leider erwischte es die beiden am letzten Ochser, dem Ochser des Sponsors Erdinger Weißbräu. Egal, eine hervorragende Vorstellung von dem neuen Paar, die uns mit Zuversicht in die Zukunft blicken läßt. Und ein gutes Erdinger Weißbräu trinken wir trotzdem noch gerne!


21.05.2012