In jedem Jahr macht sich eine gewisse Stimmung in Klein Flottbek nahe der Elbe breit, wenn die Qualifikationsprüfungen zum Deutschen Spring-Derby schon erste Aufschlüsse darüber geben, welche Pferde und Reiter sich für den Klassiker am Sonntag – dem Hamburger Derby – empfehlen können. Unsere Holsteiner Jungs zeigten hier schon hervorragende Leistungen.
Nisse Lüneburg, Bereiter des Stalls Magdalenenhof in Wedel, wusste am Sonntag erst  Mal nicht wie ihm geschah – 148. fehlerfreie Runde im 83. Deutschen Spring-Derby, mit Calle Cool geritten, damit das Stechen sicher gestellt gegen den ebenfalls aus Holstein stammenden Torben Köhlbrandt und C-Trenton Z und im Stechen schließlich alles richtig gemacht mit einer tadellosen Runde. Ergebnis des Tages: Derbysieger!
Wir sind happy auch dieses Jahr wieder den Klassiker in der Hansestadt live miterlebt zu haben.
Fotos mit unserem Torben:


20.05.2012